Weiterbildungen

Gesund von Anfang an

Gesund und munter sollen die Welpen sein!

Das wünscht sich wohl jeder Züchter. Aber was kann man alles tun, damit die kleinen Hundekinder auch wirklich gesund sind und bleiben?

Um diese Fragen zu beantworten habe ich mich zum Webinar von VETlife angemeldet. Also war Aufpassen für mich angesagt.
Es gab einen interessanten Vortrag zum Thema „Gesund von Anfang an“, ein vom VDH und VETlife präsentiertes Webinar. Es ist immer gut die vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen. Sämtliche Fragen wurden von den anwesenden Tierärzten beantwortet. Gerade in der Welpenaufzucht gibt es viel zu beachten!

Von Ernährungsfragen bis hin zu Krankheitsbildern und deren Verlauf gab es jede Menge Informationen. Sehr interessant und wirklich gut organisiert.

Gesund von Anfang an

 

Ein sehr nützliches Buch rund um das Thema Züchten ist von Helga Eichelberg „Hundezucht“. Wen es interessiert kommt hier direkt zum Buch: